Herausgeber: Ihr Arbeitgeber kann Ihnen aufgrund Ihrer Schwangerschaft keine Stelle geben, da dies eine Diskriminierung darstellt. Wenn Sie in Ihrem Job sind, kurz bevor Sie schwanger wurden, um die 26. Woche Ihrer Schwangerschaft zu überstehen und mehr als 109 USD pro Woche verdienen, qualifizieren Sie sich für SMP, egal was danach passiert. Herausgeber: Ihr Arbeitgeber kann Ihren Vertrag aufgrund Ihrer Schwangerschaft nicht kündigen und sobald Sie 26 Wochen mit Ihrem Arbeitgeber abgeschlossen haben, haben Sie Anspruch auf SMP, egal was nach der 26. Woche passiert, zum Beispiel, wenn Ihr Vertrag nicht verlängert wird. Herausgeber: Wenn Sie schwanger wurden, nachdem Sie dort angefangen haben und nach dem Ende der 26. Schwangerschaftswoche immer noch bei der Firma beschäftigt sind und in den acht Wochen vor der 26. Schwangerschaftswoche durchschnittlich mindestens 111 USD verdient haben, haben Sie Anspruch auf SMP von Ihrem Arbeitgeber, was auch immer danach geschieht. Wenn nicht, sollten Sie Mutterschaftsgeld beantragen. Um dies zu erhalten, müssen Sie in den 66 Wochen bis zu Ihrem Fälligkeitsdatum 26 Wochen gearbeitet haben, aber es muss nicht kontinuierlich oder für den gleichen Arbeitgeber sein. Wenn Ihr Vertrag endet und nicht verlängert wird, müssen Sie sich die Gründe dafür ansehen (und noch mehr, wenn er vor dem aktuellen Enddatum endet…).
Hallo dort, ich bin ein Lehrer und dies ist mein drittes Jahr auf eine feste Laufzeit auf Vertrag An der gleichen Schule. Mein Vertrag läuft am 31. August 2020 aus. Meine Frage lautet: Habe ich Anspruch auf SMP, wenn mein Baby nach August fällig ist? Wenn ja, wie viele Wochen nach Aug wird dies gültig sein? Ich habe mich gefragt, ob es etwas gibt, was ich tun kann, da ich sicher bin, dass der Grund, warum mein Vertrag nicht verlängert wird, die Tatsache ist, dass ich schwanger bin. Hallo, ich habe gerade einen 12-Monats-Zeitvertrag begonnen, aber ich habe gerade herausgefunden, dass ich schwanger bin, ich möchte ihnen nicht bis 3 Monate erzählen, aber können sie mich auch entlassen, was sind meine Rechte ?? Herausgeber: Wenn Ihr Arbeitgeber Ihre Geschäftsbedingungen ändern möchte, muss er sich mit Ihnen beraten und Ihre Zustimmung einholen – siehe www.gov.uk/your-employment-contract-how-it-can-be-changed/getting-agreement. Gibt es eine Art Kompromiss, den Sie finden können? Editor: Es hängt davon ab, ob Sie sich für SMP auf beiden separat qualifizieren, dh Sie müssen in ihnen bis mindestens die 26. Woche Ihrer Schwangerschaft gearbeitet haben und verdienen mindestens 109 £ pro Woche von jedem. Siehe www.maternityaction.org.uk/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/morethanonejob.pdf Hallo dort, ich habe meinen Job vor etwas mehr als einem Jahr begonnen und ich habe einen befristeten Vertrag, der verlängert werden kann. Die Mutterschaftsberatung der Arbeitnehmer besagt, dass das Personal zusätzlich zu einer bestimmten Summe für die ersten sechs Wochen des Mutterschaftsurlaubs Anspruch auf die Hälfte des Lohns für 12 Wochen hat, wenn es nach Ablauf meines Mutterschaftsurlaubs für mindestens drei Monate in den Arbeitsdienst zurückkehrt.
Da ich keinen unbefristeten Vertrag habe, bedeutet dies, dass ich keinen Anspruch auf diese Leistung habe? Redaktion: Sie haben sicherlich ein Recht auf Krankheit während der Schwangerschaft. Wenn Sie aus Gründen im Zusammenhang mit Ihrer Schwangerschaft entlassen werden, die eine Diskriminierung aufgrund einer Schwangerschaft darstellen würden. Sie können sicherlich reduzierte Stunden vorschlagen, wenn Ihr Hausarzt oder Gesundheitsbericht die Notwendigkeit dafür sichern kann. Es tut mir leid, dass ich es nicht verstehe. Mein Projekt ist zu Ende. Ich hatte einen befristeten Vertrag für die ersten 12 Monate, dann verlängerten sie ihn um weitere 7 Monate (Ende Juli). Hallo – Ich bin mir nicht sicher, was meine Beschäftigungsbedingungen angeht. Ich arbeite im öffentlichen Sektor durch mein eigenes Unternehmen, also bin ich im Wesentlichen selbständig. Ich habe einen 12-Monats-Vertrag mit meinem Arbeitgeber 04-Apr-11 unterzeichnet, aber seither ununterbrochen gearbeitet. Ich habe keinen weiteren Vertrag unterschrieben und habe daher kein Enddatum.